Anti AGING oder reifen wie ein guter Käse

Anti AGING oder reifen wie ein guter Käse

Wann

6. Oktober 2023    
17:00 - 20:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Sportwissenschaftliche Praxis und Gesundheitsmanagement
Antoni 1b, Fohnsdorf, Steiermark, 8753

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Wenn du dich auch für sinnvolle, gesunde und gezielte Maßnahmen zu diesem Thema interessierst, bist du hier genau richtig. Denn das Altern beschränkt sich nicht nur auf ein faltenfreies Gesicht – es betrifft spür- und sichtbar das gesamte System.

Nachhaltig positiven Einfluss nehmen können wir daher auch nur, wenn wir einen ganzheitlichen, bewussten Lebensstil entwickeln, der uns auch Freude macht. Denn erst dann ist es ein Leichtes, ihn auch beizubehalten.

Die Gesunderhaltung unseres Gehirns hat in diesem Zusammenhang eine große Bedeutung. Chronischer Stress und eine entzündungsfördernde Nahrung lassen unser Gehirn nämlich ganz schnell verdammt alt aussehen.

Sich einen leistungsfähigen und kraftvollen Körper zu bewahren, bedeutet mit zunehmender Reife mehr Arbeit. Zudem gilt es einen vielseitigen, gelenksfreundlichen Weg einzuschlagen, ein optimales Gleichgewicht zwischen ausdauernden und kräftigenden Maßnahmen zu finden und vermehrt auf die aktive Regeneration zu achten.

Und machen wir uns nichts vor: Es geht natürlich auch um das optische Altern. Hier hat die „Schönheitsindustrie“ für uns ein unüberschaubares Angebot an Produkten entwickelt, die allesamt jugendliches Aussehen versprechen. Es gibt aber auch sanftere Methoden, die eine hohe Wirksamkeit erzielen und keinerlei Risiken und Nebenwirkungen haben.

In diesem Vortrag geht es vorrangig um echte und erwünschte Wirkungen. Um Maßnahmen, die nachweislich unsere Zellen vor übermäßiger Alterung schützen und um eine positive Lebenseinstellung im Hinblick auf das zunehmende Alter.

  • Vitales Altern durch Gesunderhaltung der Zellen
  • freie Radikale und ihre zerstörerische Wirkung
  • Hormone im Wandel Zeit
  • leistungsfähiges Gehirn
  • gesundes Bindegewebe, Knochen und Gelenke
  • gesunder Energiestoffwechsel
  • hilfreiche Nährstoffe
  • Mikrobiom
  • Unterstützung aus dem Pflanzenreich -Adaptogene

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

„Wenn unser Lebensstil uns krank machen kann, dann ist es nur logisch, dass er uns auch gesund machen kann!“

Mag. Christine Feeberger

Mag. Christine Feeberger
Top