PALEO-ERNÄHRUNG – ZURÜCK ZU UNSEREN WURZELN

PALEO-ERNÄHRUNG – ZURÜCK ZU UNSEREN WURZELN

Wann

10. Mai 2023    
18:00 - 19:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Sportwissenschaftliche Praxis und Gesundheitsmanagement
Antoni 1b, Fohnsdorf, Steiermark, 8753

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Die Ansprüche an unsere moderne Ernährung sind hoch: sie soll uns sättigen, schmecken, gesund sein und schlank erhalten. Idealerweise sollte auch die Zubereitung schnell gehen. Die sogenannte Paleo Ernährung erfüllt alle diese Kriterien:

Paleo ist eine Ernährungsform des Menschen, die sich an der ursprünglichen Ernährung der Jäger und Sammler orientiert und den Fokus auf hohe Lebensmittelqualität und Nachhaltigkeit richtet. Die Grundlage der Paleo-Ernährung bilden Lebensmittel, die eine ideale Nährstoffversorgung für unseren Organismus bieten.

In diesem Vortrag möchte ich dir einen Einblick über die Vorteile und positiven Auswirkungen dieser Ernährungsform geben, aber auch Klarheit verschaffen, was durch bestimmte Nahrungsmittel in deinem Körper passiert.

  • Bedeutung von Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen für unsere Gesundheit
  • wissenschaftlicher Hintergrund
  • die Regulation des Blutzuckerspiegels
  • Insulin, das Speicherhormon
  • Gluten und seine Wirkung auf den Darm
  • Ernährungsalltag
  • praktische Tipps
  • Rezeptideen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

„Wenn unser Lebensstil uns krank machen kann, dann ist es nur logisch, dass er uns auch gesund machen kann!“

Mag. Christine Feeberger

Mag. Christine Feeberger
Top