Das Thema Gesundheit und Schönheit ist anscheinend eines der wichtigsten Themen der Medien und Zeitschriften. Täglich werden wir mit Tipps und Anleitungen zu einem besseren Leben motiviert.

Oder auch nicht. Mittlerweile gibt es Studien (LizzNet.de: Miese Stimmung durch Frauenzeitschriften), die belegen, dass jene Frauen, die häufig diverse Frauenzeitschriften lesen, mit sich unzufriedener sind.

Wen wundert denn das? Alle abgebildeten Frauen sind makellos. Und die beliebten Erfolgsgeschichten von Karrierefrauen, die spielend Familie und Beruf schaukeln, vermitteln uns dann den Eindruck, dass wir Normalos irgendetwas falsch machen. Über Hausfrauen wird sowieso nicht berichtet, das gibt anscheinend nichts her.

Viele von uns kennen den Stress der Doppelbelastung und es bleibt oft nicht viel Zeit für Sport und Schönheitspflege oder auch nur für besonders gesunde Mittagsmenüs!

Erschwerend kommt meiner Meinung nach hinzu, dass sich die einzelnen Wissenschaften, die sich mit Gesundheit beschäftigen, keineswegs darüber einig sind, was denn nun wirklich gesund ist. Vollkorn oder nicht? Oft trinken oder nicht? Fleisch essen oder nicht? Hier findet man die verschiedensten Meinungen, was trifft denn nun zu?

Diverse Lebensmittelskandale aus der Vergangenheit geben uns dann noch den Rest. Dies sind meiner Meinung nach, keine guten Voraussetzungen für diverse Umsetzungsversuche in Richtung Gesundheit.

Und dies ist wiederum ist einer der Gründe, warum ich mich für das Schreiben von Blogs begeistert habe:

  • Ich werde mit diversen gesundheitlichen Unwahrheiten aufräumen und dies auch wissenschaftlich belegen.
  • Ich werde praktische Vorschläge zu den verschiedensten Gesundheitsthemen bereitstellen.
  • Ich werde über viele gesundheitliche „Alltagsthemen“ schreiben.
  • Ich werde Zusammenhänge zwischen Lebensstil und körperlichen „Reaktionen“ aufzeigen.
  • Ich werde einfache, gesunde Rezepte zur Verfügung stellen,
  • Ich werde mich über Kommentare und Themenvorschläger meiner „Bloguser“ freuen.
  • Ich werde mich ganz besonders freuen, wenn ich dann Rückmeldung über gelungene Umsetzungsmaßnahmen erhalte.

VERSPROCHEN!!!

http://www.lizzynet.de/wws/1448996.php

Top