Prof. Dr. Loren Cordain:  Die Paleo Ernährung. Das revolutionäre Ernährungskonzept für Fitness, Idealgewicht und Lebenskraft.  

„Typische Zivilisationserkrankungen wie Übergewicht, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes Typ 2, Krebs, Alzheimer etc. nehmen überall dort auf der Welt rasant zu, wo der westliche Lebensstil mit Nahrungsüberfluss Einzug hält.  Prof. Dr. Loren Cordain widmete sein gesamtes Forscherleben deshalb einer wesentlichen Fragestellung: Auf welche Nahrung sind wir evolutionär programmiert? Seine bahnbrechenden Erkenntnisse aus über 30-jähriger Forschungsarbeit wurden nicht nur in den angesehensten Wissenschaftsmagazinen der USA veröffentlicht, sie schafften es auch auf die Titelseiten der New York Times und des Wall Street Journal.“

Dieses Buch ist super geeignet für den „Paläo-Einstieg“, aber auch für Interessierte, die sich ein Leben ohne Brot noch nicht vorstellen können und dennoch Genaueres zu den Inhaltsstoffen und Risiken des Getreideverzehrs erfahren möchten.

Top